Kultur-Verein

Navigieren Sie zur gewünschten Kategorie:

Kompetent. Konstruktiv. Klar. Seit seiner Gründung im Jahr 1919 steht der Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband Jade e.V. für die Interessen der Wirtschaft in den Gebietskörperschaften der Stadt Wilhelmshaven und den Landkreisen Friesland und Wittmund – der Jaderegion. Gemeinsam mit den ihm partnerschaftlich verbundenen Verbänden der Metall- und Elektroindustrie Nordmetall sowie AGV Nord und der regenerativen Energiebranche nordwindaktiv repräsentiert er mehr als 380 Mitgliedsunternehmen, die für rund 45.000 sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse stehen.

Handelsverband Nordwest

Landesbühne Nord

Schaustellerverband Wilhelmshaven

Wilhelmshavens großes Kino mit 9 voll digitalisierten Sälen, 3D-Leinwänden und hochmodernen VIP-Komfortsesseln. Neben dem regulären Programm bieten wir ein ausgewähltes (und mehrfach mit dem Niedersächsischen Kino-Programm-Preis ausgezeichnetes) Filmkunstprogramm unter dem Label "Apollo Filmkunst" an. Des Weiteren übertragen wir Opern & Ballette live aus dem Royal Opera House in London, präsentieren Anime-Highlights, machen Vorpremieren für große & kleine Kinogänger, zeigen Filme in englischer, russischer und polnischer Sprache und bieten Seniorenvorstellungen mit Kaffee & Kuchen an.